Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt bestehen Leistungsspange

Insgesamt 18 Jugendfeuerwehrmitglieder der Samtgemeinde Baddeckenstedt nahmen am Sonntag unter strengen Hygienevorschriften an der Abnahme der Leistungsspange in Wolfenbüttel teil. Davon auch 7 Mitglieder der unserer Jugendfeuerwehr.

In 5 Disziplinen mussten die beiden Gruppen a 9 Personen ihr können und wissen unter beweis stellen. Neben Kugelstoßen und 1500 m Staffellauf mussten auch eine Löschübung sowie eine Geschicklichkeitsübung absolviert werden. Das Wissen der Teilnehmer wurde außerdem durch Fragen geprüft.

Auch wenn es bis zum Schluss spannend war, konnten alle 18 Teilnehmer die Leistungsspange, die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr bestehen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. 

JF LSP 2021