Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde am Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L498 zwischen Sehlde und Volkersheim alarmiert. Bereits das Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ sowie die entsprechenden Zusatzhinweise auf den Pagern ließen nichts Gutes erahnen. Am Einsatzort angekommen, bot sich der ersteintreffenden Stützpunktfeuerwehr aus Sehlde ein breites Trümmerfeld, in dessen Zentrum ein PKW stand, der frontal gegen einen dicken Straßenbaum geprallt war. Nur mit großer Mühe konnte der eingeklemmte Fahrer schließlich befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Dieser wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 30 ergänzt, welcher den Fahrer nach Erstversorgung in eine Braunschweiger Klinik flog. Leider erlag der Fahrer kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.